Lade Veranstaltungen

Weihnachten mit Sarah Lesch

13 Dez 2024

„Weihnachten mit Sarah Lesch“ – Ein gemeinsamer Winterabend unter Freunden, weil alles immer nur so schön ist wie man es sich macht. – Diesen Winter läutet die Songpoetin Sarah Lesch die schönste Zeit des Jahres ein. Mit viel Musik und Poesie, eigenen Songs, kleinen Geschichten und vertrauten Weihnachtsliedern zum Mitsingen.

„Seit ich denken kann, wird es immer irgendwann Weihnachten und das finde ich wirklich tröstend in diesen Zeiten. Nein, eigentlich in allen Zeiten. Und weil ich nicht so gut für alle backen kann, dachte ich, ich sing euch was vor. Und weil ich nicht so gut Akkordeon und Klavier spielen kann und außerdem viel lieber zu zweit bin, lade ich mir noch einen lieben Kollegen ein. Lasst euch überraschen.“

„Weihnachten mit Sarah Lesch“ – ein gemeinsamer Abend mit Freunden, weil Musik das einzige ist, was hilft – für Groß und Klein, alt und jung, vorn und hinten und alle, die Weihnachten lieben oder hassen!

Über Sarah Lesch  

Sarah Lesch, geboren 1986, gehört mit ihren nun fünf Alben und zahlreichen Auszeichnungen zu den wichtigsten Protagonistinnen der neuen deutschen Liedermacherszene. Ihre lyrischen und feinsinnigen Songs behandeln das Große im Kleinen und beobachten den Alltag und die Welt aus einer Perspektive, die immer nah am Geschehen ist und sich nicht scheut auch bei den unbequemen Themen genau hinzuschauen. In ihren Liedern fällt die Grenze zwischen Unterhaltung und Haltung. Nichts ist belanglos, alles ist wichtig. Selten werden die gesellschaftspolitischen Themen unserer Tage so umfassend auf den Punkt gebracht wie in ihren Texten.

Share This Event

20516468
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
13. Dezember
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie: